Alle Stadthäuser in Düsseldorf-Derendorf verkauft

Die Hengstermann-Unternehmensgruppe baut derzeit auf dem Areal der ehemaligen Ulanenkaserne in Düsseldorf-Derendorf mehrere Stadthäuser sowie ein Maisonettehaus mit 3 Wohneinheiten. Nun hat die Hengstermann-Gruppe das letzte verfügbare Stadthaus verkauft.

Die Stadthäuser werden etwas Besonderes in der Innenstadt sein. Mit einer Wohnfläche von ca. 210 m² bieten diese Häuser nicht nur eine Süd-Dachterrasse und eigene Gärten, sondern auch einen optionalen Kamin für den Wohnbereich und einen Essbereich mit einer Fenster-Galerie mit einer Deckenhöhe von ca. 5,50m. Mit 7 Zimmern und 2 Vollbädern bieten diese Häuser viel Platz für ihre Eigentümer – hauptsächlich Familien. Die Häuser sind voll unterkellert und haben eine integrierte Garage mit einem weiteren Stellplatz direkt vor dem Haus.

Auch das Heizsystem der Häuser wird zukunftsweisend. So verfügen alle Häuser über eine sogenannte Geothermie-Anlage, die die Erdwärme für die Heizung und Warmwasseraufbereitung nutzt. In allen Häusern wird eine Fußbodenheizung verlegt. Daneben können im Sommer mit dieser Geothermie-Anlage die Räume der Häuser auch gekühlt werden.

Die Hengstermann-Unternehmensgruppe hatte sich für den Bau dieser Stadthäuser entschieden, weil viele Familien gerne in der Stadt bleiben, aber – neben dem entsprechenden Platz – auch gerne einen eigenen Garten haben möchten. Das Areal der ehemaligen Ulanenkaserne und das entsprechende Grundstück hatten sich dafür insbesondere angeboten, da das Quartier mit 4 verkehrsberuhigten Sackgassen (Spielstraßen) keine Durchgangsstraße haben wird und damit von den umliegenden befahrenen Straßen recht abgeschlossen sein wird. Und es wird sehr grün, denn viele der alten Bäume auf dem Areal bleiben erhalten und der sogenannte 2. Grüne Ring Düsseldorfs führt mitten durch das  das Gelände. Dazu sollen neue begrünte Plätze und Spielplätze entstehen, die das Areal für Familien besonders attraktiv machen.

Auch wenn derzeit noch etwas Phantasie bis zur Fertigstellung des Geländes nötig ist und auch noch einige Jahre Bautätigkeit zu erwarten ist, so war für viele Erwerber der Stadthäuser schnell zu erkennen, dass es solche neu- und hochwertigen Häuser mit Garten in Innenstadtlage und mit einer solchen historischen und grünen Umgebung so schnell nicht wieder auf dem Markt geben wird. So hat nun die Hengstermann-Unternehmensgruppe alle Stadthäuser verkauft und erwartet die Fertigstellung des letzten Hauses in 2012.