Neubau des Hotels Stadthöfe im Zentrum von Rhede

Schon seit einiger Zeit ist der Rohbau fertig, in dem das Hotel in den “Stadthöfen am Rheder Bach” entstehen soll. Jetzt ist es soweit! Der Bau des Hotels “Stadthöfe” wird bis Ende 2024/Anfang 2025 fertiggestellt.  Das Hotel “Stadthöfe” ist der letzte Baustein des Projektes der “Stadthöfe am Rheder Bach” im Zentrum von Rhede und für die Stadt ein “Schlüsselprojekt” zur Entwicklung und Belebung der Innenstadt. “Das Hotel wird ein Impulsgeber für Rhede”, sagt der Beigeordnete der Stadt Rhede Hubert Wewering.

Das Hotel wird 48 Doppelzimmer und 2 Suiten anbieten und verfügt über einen großzügigen und modernen Loungebereich. Für Gäste mit Fahrrädern gibt es eigens eine Fahrradgarage und eine Aufladestation für E-Bikes.

Betrieben wird das Hotel von dem Familienunternehmen  “Hackmann Hotel Gruppe” – ein entsprechender Pachtvertrag wurde bereits geschlossen. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Hotelgeschäft tätig und in der Region verankert.

Die Planung der Innenarchitektur des Hotels wird bis Ende 2023 abgeschlossen sein, so dass der Innenausbau in 2024 starten kann. Die Eröffnung des Hotels ist dann für Ende 2024/Anfang 2025 geplant.